Kreismedienzentrum Ulm + Ehingen

Medien, Geräte und Beratung für Ihren Unterricht

           

Neuigkeiten

Neue Medien am KMZ Ulm


 

|

Urheberrecht und Datenschutz

"Ich habe mir privat die DVD "Intouchables" gekauft und möchte sie in meinem Französischkurs zeigen. Darf ich das?" Rechtssichere Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Sie mit den Checklisten der Lehrerfortbildungsservers.

|

Fotokopien

KopienDie Große Frage für viele Lehrer.
Was ist in Sachen Kopieren erlaubt?
Wieviel?
Digital-Analog?

Die Seite schulbuchkopie.de des Verbands Bildungsmedien gibt Auskunft zur aktuellen Rechtslage.

|

Schulkinowoche 2018
|


|

Datenschutz

Hinweise zum Datenschutz:

Das Kreismedienzentrum Ulm mit seiner Außenstelle in Ehingen ist eine gemeinsame Einrichtung der Stadt Ulm und des Alb-Donau-Kreises.
Wir verweisen auf die veröffentlichten Hinweise zum
Datenschutz auf der Home Page des Landratsamts Alb-Donau-Kreis als geschäftsführende Behörde.