Kreismedienzentrum Ulm + Ehingen

Medien, Geräte und Beratung für Ihren Unterricht

           

Neuigkeiten

Neue Medien am KMZ Ulm

Juni 2016

Medien zum Thema "TERROR"

 

|

Urheberrecht und Datenschutz

"Ich habe mir privat die DVD "Intouchables" gekauft und möchte sie in meinem Französischkurs zeigen. Darf ich das?" Rechtssichere Antworten auf diese und andere Fragen erhalten Sie mit den Checklisten der Lehrerfortbildungsservers.

|

Fotokopien

KopienDie Große Frage für viele Lehrer.
Was ist in Sachen Kopieren erlaubt?
Wieviel?
Digital-Analog?

Die Seite schulbuchkopie.de des Verbands Bildungsmedien gibt Auskunft zur aktuellen Rechtslage.

|

Schulkinowoche
|


|

Kontakt

... so erreichen Sie unser Team in Ulm 

Telefon:

Vorwahl Ulm: 0731-

185-1813  Leitung: Rolf Schmuck

185-1814  Stellvertretende Leitung, Verwaltung, Organisation, Homepage: Jürgen Hummel

185-1810  Verleih Medien: Elisabeth Baumeister, Renate Eckle

185-1811  Verleih Geräte, Videoprojekte, AV-Geräte Beratung, Computer: Jürgen Hummel

185-1816  Schulnetzberater Esat Sentürk (erreichbar Di + Do)

185-1830  Medienpädagogischer Berater Ingo Klettke (erreichbar Di + Do) 

185-1830  Medienpädagogischer Berater Grundschule z. Zt. Ingo Klettke (erreichbar Di + Do)

FAX und Mail:

FAX: 185-1815

Mail: kreismedienzentrum-ulm[at]alb-donau-kreis.de

 

... und so erreichen Sie unser Team in Ehingen

Telefon:

Vorwahl Ehingen: 07391-

702550 Leitung: Rolf Schmuck (nur Donnerstags in Ehingen)

702550 Verleih: Maria Kley, Claudia Haupter

FAX und Mail:

FAX: 702552

Mail: kreismedienzentrum-ehingen[at]alb-donau-kreis.de